Dienstag, 3. Dezember 2013

Wenn die erste Kerze brennt, ja dann ist Advent.......



So nun noch ein paar Bilder von der roten Adventsdeko



meine Stube habe ich wie jedes Jahr klassisch Rot dekoriert,
diesmal kombiniert mit viel Natur, Erlen und Lärchenzäpfchen 




auch die traditionellen Deko -Objekte wie Räuchermännchen 
und Weihnachtsspieluhr dürfen für meine großen Kinder nicht fehlen.



Von einer Freundin habe ich einen tollen Kalender bekommen
"Der andere Advent" von Andere Zeiten ev.
ich freu mich schon auf die täglichen 12 Minuten Ruhe und Besinnung. 
 

Am Sonntag haben wir vom Familienkirchen Team einen 
Gottesdienst zum Thema Zeit gestaltet,
 hier kommt ein kleiner Auszug zum Nachdenken:



Das Tagesgeschenk
 Stell dir vor, jeden Morgen stellt dir eine Bank 86 400 Euro
auf deinem Konto zur Verfügung.
Du kannst den gesamten Betrag an einem Tag ausgeben.
Allerdings kannst du nichts sparen, was du nicht ausgegeben hast,
verfällt. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst,
eröffnet dir die Bank ein neues Konto
mit neuen 86 400 Euro für den kommenden Tag.
Außerdem kann die Bank das Konto jederzeit ohne
Vorwarnung schließen. Sie kann sagen: Das Spiel ist aus.

Was würdest du tun?

Dieses Spiel ist Realität: Jeder von uns hat so eine magische
Bank: die Zeit. Jeden Morgen bekommen wir 86 400
Sekunden Leben für den Tag geschenkt.
Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben,
ist verloren, für immer verloren.
Aber jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen.
Was also machst du mit deinen täglichen 86 400 Sekunden?


MARC LEVY


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen