Dienstag, 25. März 2014

Schnee und Matsch Ade...............................



............... heute Morgen habe ich dann gleich 
die ersten Sonnenstrahlen genutzt, 
um meine neue Einfassung am 
Tee- und Heilkräuterbeet zu fotografieren.





 Schon lange träume ich von einem Weidenzäunchen,
 das meine Kräuter stützt, damit sie nicht immer auf den Rasen hängen
und dann von meinen Männern abgemäht werden.

Aber leider hat mir bis jetzt immer das geeignete Material gefehlt.
Doch wie es der Zufall will, berichtet mir eine Nachbarin 
von tollem Weidenschnittgut, das in den nächsten Tagen abtransportiert 
werden soll. Sie bot mir auch gleich an sich zu erkundigen, 
ob ich etwas davon bekommen könnte.
Es war noch ganz frisch und super zu verarbeiten. 
Für die aufrechten Pfosten hab ich Haselnussstecken verwendet, 
die sollen nicht ausschlagen hab ich gelesen.





Und aus den Resten ist dann noch diese riesige Kugel und
das kleine Kränzchen entstanden.
Die Weidenbasteleien hab ich schon bei Andrea von Villa Sonnenschein 
und bei Doris Wolke Sieben bewundert. 
Ja und es ist tatsächlich leichter als gedacht. 
So jetzt können meine Kräuter wachsen. 





Das schlechte Wetter am Wochenende hab ich dazu genutzt, 
um meinem schon vor langem gemalten und 
inzwischen ziemlich verwettertem Eulenpärchen 
zu neuem Glanz zu verhelfen. 
 




Während die großen Narzissen, im blauen Beet leider flach am Boden liegen,
hat meine gelbes, gute Laune Beet den Schnee gut überstanden.
 Ich wünsch mir jetzt nur noch Sonne :-)
 Na, ja ein bisschen Regen braucht die Natur natürlich auch.
Aber Schnee??  Nein Danke, da können wir im Dezember wieder darüber reden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen