Mittwoch, 20. November 2013

Versteht einer die Frauen................


Frau, macht sich ja beizeiten so ihre Gedanken
zur Advents und Weihnachtsdeko.
Wird dann unter anderem, auch in der aktuellen Landlust fündig.
Der "Weihnachtsbaum mit Mütze" hat ihr Herz erobert, 
davon sollen Zwei vor ihrer Haustür stehen

Mangels Zeit, will Frau den handwerklichen Teil

an ihre Männer abgeben.
Bewaffnet mit Zeitschrift und zwei Styroporkegeln, 
wird der Männerschar beim Abendessen das Projekt vorgestellt.


Mit den Worten "den findest du schön" macht sich sogleich 
der jüngste Sprossvom Acker.


Auch der Rest wirkt nicht sichtlich begeistert.

"Also Haselnuss stecken kann ich heute nicht mehr abschneiden,
 ist ja schon dunkel" meint der älteste Sohnemann,
seines Zeichens Holzwurm.

"Wo soll ich jetzt so Holzstämme holen, das Brennholz ist 
schon gespalten, ich kann doch nicht einfach 
einen Baum absägen" fügt der Göttergatte an.
 "Und außerdem so einen großen Bohrer 
habe ich nicht da brauchst du ja einen Astlochbohrer."

Ahhhhhh.............sorry dachte nicht das es so 
kompliziert ist, ooooder habt ihr keine Lust???

Nun meldet sich auch noch der Mittler Sohn
(angehender Steuerfachmann) zu Wort:
"Also Mama ich versteht dich nicht............
 dein Bruder hat über tausend Christbäume 
in seinem Christbaumwald stehen und
du musst dir unbedingt selber einen basteln."

Danke fürs Gespräch.............  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen