Montag, 13. April 2015

Frühlingswanderung.................



...............über die Neuravensburg
zum Argenzusammenfluss



Toller Rundumblick vom Burgturm in Neuravensburg




Am liebsten hätte ich mich in die Fluten gestürzt 
so warm war es schon........




Zusammenfluss von Oberer und Unterer Argen.
Die Obere Argen entspringt bei Oberstaufen und 
fließt nach dem wilden Eistobel durch Wangen, 
die Untere Argen entspringt östlich von Missen und fließt über Isny 
und Waltenweiler dem Zusammenfluss mit der Oberen Argen entgegen. 
Die weitgehend unverbaute Argen ist der drittgrößte Zufluss in den Bodensee.















der Geisterhof



Und zum Abschluss gab es ein erfrischendes Getränk,
 Kaffee und Kuchen im CafeE

......hier geht es zur Tourenbeschreibung

 

Kommentare:

  1. Oh, was sind das für wunderschöne Naturbilder ... da kommt bei mir sofort Urlaubsstimmung auf ... Sehnsucht nach Weite und Ruhe ... bis es bei uns soweit ist und wir uns in den Bergen erholen ... suche ich die Entspannung im Garten ... das ist ja auch ein kleiner Urlaub und das jeden Tag.

    LG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie wundervoll . Ich hab alles gegooglet und bin begeistert. In den letzten Tagen hab ich immer wieder bei dir geschaut und mich verliebt.
    Jeden Tag ein bißchen mehr und nun steht mein Entschluss fest. Hier will ich mit meiner Familie Urlaub machen.
    Ich meld mich noch per email.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine ganz tolle Gegend. Der Fluss sieht aber auch wirklich sehr einladend aus zum baden. Eine wunderschöne Wanderung. Das wäre auch was für mich gewesen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen