Dienstag, 14. April 2015

Mein Alphabet - G


Wieder startet Sonja von dreamlightpictures
eine neue Runde des ABC`s der Lieblingsdinge

Und hier kommen meine Lieblings G`s


Da fällt mir erst mal das GLÜCK ein,
Glück ist für mich, mein Mann und meine Kinder, 
das wir uns alle GUT verstehen, 
das alle GESUND sind,
wo wir schon bei den nächsten G`s wären,



Unsere GLÜCKSSCHWEINE 
Betty und Wilma  
  

  Wichtig ist mir auch mein GARTEN,
ich hab mir immer einen großen, 
ländlichen Garten gewünscht.




In dem Blumen, Kräuter, GEMÜSE und 
Obst angebaut werden, mit vielen Tieren,
so ein bissel zum selberversorgen 
und Wintervorrat sammeln.




Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, 
das hat mich geprägt, meine GROßMUTTER 
bewirtschaftete eine großen Bauerngarten .




Im Sommer saßen wir auf der Terasse,
Oma, Großtante, Mama und Kinder,
wir haben Bohnen, Karotten ect. kleingeschnitten,
Kirschen und Zwetschgen ensteint.
die dann für den Winter eingefroren wurden. 
Es wurde Saft, Marmelade, Kompott und 
Essiggurken ect. eingekocht.
Kuchen und Brot gebacken.




Ich bin froh das ich auf dem Land im GRÜNEN 
leben kann, im Frühling mag ich besonders
 mein GELBES, GUTELAUNE Beet.




  

Kommentare:

  1. Ein ganz toller Beitrag ist das von Dir. Toll, dass Du wieder mitgemacht hast.
    Euere Tomatenernte sieht ja mal richtig lecker aus. Es geht wirklich nichts über frisches Gemüse oder Obst aus dem Garten. Ich bin auch sehr froh, im Grünen wohnen zu können. Ich bin ganz und gar kein Stadtmensch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    ich bin über Sonjas ABC zu Dir gekommen ;)

    Schwupp hast Du gleich ein Wort, welches ich bei mir vergessen habe "Großeltern", herrlich. Ich habe meine geliebt und war immer sehr gerne bei ihnen. Schöne Erinnerungen :)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,
    deine "G"`s samt Bildern dazu sind großartig !!!! Ich liebe unseren Garten und die Arbeiten und das Ernten auch von ganzem Herzen und hab als Kind auch immer gerne mitgeschnippelt *lach*
    :O)

    AntwortenLöschen