Montag, 9. September 2013

Sommer ade.......


..... ja die Wetterprognosen für die nächsten Tage 
sind nicht prickelnd und so nehmen wir Abschied 
von wunderschönen Tagen auf unserer Terrasse.
Dieser Sommer war für mich so schön,
 das ich ihn noch gar nicht los lassen will.



Sommer Ade
Mit meinen Haaren spielt
der laue Sommerwind,
Schwalben drehen letzte Runden.
Fast lustlos sammeln Bienen
süßen Nektar ein.
Des Rauschens müde,
sehnt Blattwerk sich
nach stillen Stunden.
Wilde Rosen versprühen
noch ein wenig Sommerduft,
aber es liegt schon
Abschied in der Luft.
                                        Annegret Kronenberg
 

Wir hoffen auf einen Goldenen Herbst
und machen´s uns schon mal, in unserem 
in diesem Sommer doch sehr 
vernachlässigtem Wohnzimmer 
gemütlich



schon letzte Woche wanderten alle Kissen, 
Decken und Vorhänge in die Wäsche .......

 
....passende zu den Kissen ein TaTüTa genäht,
nicht das wir die Schnupfenzeit herbei sehnen........
............aber wir sind für alle Eventualitäten gerüstet


Die ersten Kürbise auf dem Misthaufen geerntet
und gleich zu gemütlicher Herbstdeko verarbeitet.


irgendwie freu ich mich doch langsam auf den Herbst,
jede Jahreszeit hat doch seinen Reiz.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen