Donnerstag, 25. September 2014

Holzbackofen


Es gab nicht nur Party und Buffet
 in unserem Sommerurlaub,
wir haben auch was gschafft 
und zwar am Backhaus.




Hatte ich schon mal erwähnt, das wir uns 
für einen Holzofenbausatz der Firma Häussler 
aus Heiligkreuztal (klick) entschieden haben.

Entschieden ist blöd,
 es stand eigentlich von Anfang an fest,
sollten wir uns einen Ofen anschaffen,
 dann von der Fa. Häussler




 So nun hab ich ein Oberschwäbisches Produkt und
mit ein bisschen handwerklichem Geschick
und dem passenden Werkzeug im Haus,
lässt sich der Ofen nach der 
mitgelieferten Anleitung (Heft und DVD)
leicht aufbauen.

Menschen mit zwei linken Händen empfehle
 ich doch eher den fertigen Ofen zu kaufen,
auch wenn die Fa. Häussler wirbt 
das mit der Anleitung jeder in der Lage
ist den Ofen aufzubauen, zweifle ich doch etwas daran.






Ja, und was seht ihr da?




Genau es raucht aus dem Kamin.
Nach Fertigstellung und Trockenzeit
kann der Ofen nun endlich angeheizt werden. 
 


Aber erst mal ganz langsam,
jeden Tag ein bissel mehr Holz.......



und am 6.Tag war es dann endlich soweit
wir konnten die ersten Dinette backen.



Auch wenn der Ofen am Anfang die Hitze nicht so gut hält
und die Dinette noch ein bissel blass waren,
hat es auf jeden Fall Appetit auf mehr gemacht.




Übrigens wenn ihr mal in der Nähe von Heiligkreuztal seid,
das Backdorf der Fa. Häussler ist ein Besuch wert.


1 Kommentar:

  1. Liebe Alexandra! Schau doch mal schnell auf meinem Blog vorbei - ich habe eine schöne Überraschung für Dich! Ganz liebe Grüße aus dem Münsterland sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen