Dienstag, 2. Februar 2016

Ach die blöde Katz........





......ja zugegeben unser Kater ist ein notorischer Streuner,
leider überall Willkommen und zu Hause ein immer seltener Gast.




Und das obwohl ich mit ihm mein Lieblingsfell teile,
feine Leckerli parat habe und er im Gegensatz
zu den zwei anderen Rabauken in allen Räumen 
unseres Hauses Zutritt hat.

 


Aber ihn locken die Abenteuer der großen weiten Welt
oder zu mindest die im Dorf, hier kann man ihn immer antreffen.
Und man oder auch Frau wird dann überschwänglich 
von ihm begrüßt und ein Stück des Weges begleitet, 
aber kaum dreht man sich um, ist er auch schon wieder weg.
 



Dennoch hat mich heute dieser Satz:
 "ach die blöde Katz", sehr getroffen
(den abschätzenden Ton kann ich hier leider nicht wiedergeben.)

Und so gleich kam mir wieder der Text von José Micard Teixeira,
in den Sinn, den ich hier schon einmal in Auszügen zitiert habe.

Damals habe ich diesen Satz bewusst weggelassen:

..........."Ferner habe ich Schwierigkeiten mit Menschen, 
die keine Tiere mögen"...................... 

 Ich dachte na ja das ist doch jedem seine Sache,
 ob er Tiere mag oder nicht, es muss sich nicht jeder einen Stall 
voll Hühner, Ziegen und Schweine halten, um ein netter Mensch zu sein.

Komisch ist nur das ich diesen Text damals 
genau wie heute wegen der selben Person zitiert habe, 
hat J.M.Teixeira wohl schon mehr Erfahrung 
mit dieser Art von Menschen gemacht???

Ich bin nach wie vor der Meinung,
 das wir alle Geschöpfe Gottes achten sollen
man muss sie ja nicht gleich lieben.


1 Kommentar:

  1. Menschen, die Tiere nicht mögen oder sich abfällig äußern, sind mir auch außerordentlich suspekt. Da halte ich es mit dem Heiligen Franz von Assisi, der vom Bruder Tier sprach.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen