Freitag, 11. Dezember 2015

Heimat ist.......







Heimat ist bei Dir im Herzen
Heimat ist bei Dir vor Ort
Musst schon mancher Heimat verschmerzen
weil er aus der Heimat fort

Heimat ist bei Dir im Herzen
Heimat ist bei Dir vor Ort
Denke auch an die mit Deinem Herzen
die mussten aus der Heimat fort


Autor: © Gerhard Ledwina (*1949)
(Nr. 167 aus Band 3)




Wie wertvoll ist doch ein warmes, gemütliches Heim,
ein Dach über dem Kopf, wo die ganze Familie 
zusammen kommen kann.  Wo Friede herrscht
und Versöhnung immer wieder gelingt.

Mit keinem Geld der Welt lässt es sich aufwiegen.
Wie schnell sich dies alles ändern kann 
- man muss nur einen winzigen Blick in die Welt werfen.








Kommentare:

  1. Oh, deine Deko gefällt mir aber auch ausgezeichnet gut - Holz, Zapfen und Grün sind einfach perfekt, das braucht nix weiter!
    Auch das Gedicht passt wunderbar in unsere Zeit . . .
    Hab eine schöne Adventszeit,
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Nun ist schon zum zweiten Mal ein Komentar beim veröffentlichen verschwunden. Hat sonst noch jemand so ein Problem. Ich hab den Kommentar von Ellen einfach kopiert und eingefügt:

    seelenruhig hat einen neuen Kommentar zu deinem Post "Heimat ist......." hinterlassen:

    Du hast es auf den Punkt gebracht! Sehr schön auch deine Deko mit Holz und Zapfen. Alles ganz schlicht und natürlich - genau mein Geschmack.
    liebe Grüße zum 3. Advent
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    du hast es perfekt ausgedrückt und ich danke dir für das schöne Gedicht.
    Mit deinem Problem beim veröffentlichen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Merke nur ab und an, dass die Technik auch bei mir manches mal ihr Eigenleben führt *lach*
    jetzt husche ich noch eins weiter :O) .....

    AntwortenLöschen